Für das wachsende Finanzteam unserer Mandantin suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit, die bei der Sicherstellung reibungsloser Finanzprozesse unterstützt. Es erwartet Sie eine spannende Position in einem kollegialen und modernen Umfeld mit flachen Hierarchien, attraktiven Benefits und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten in einem Hybridmodell. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich im Kanton Thurgau und bietet gute Anbindungen an den öffentlichen Verkehr sowie kostenlose Parkplätze.
Ihre Aufgaben
Als Sachbearbeiter/in Finanzen übernehmen Sie eigenverantwortlich die Erstellung und den Versand von Debitorenrechnungen sowie die tägliche Verbuchung von Zahlungseingängen. Sie tragen die Verantwortung für die Umsatzrückstellungen und die Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen. Die selbstständige Führung der Nebenbücher sowie die Unterstützung des Hauptbuchs gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Mahn- und Betreibungswesen und leisten Unterstützung bei Datenauswertungen sowie der Überleitung von Umsätzen im Controlling. Monatsabschlüsse nach OR und IFRS sowie Ihre Mitarbeit bei Projektarbeiten runden das vielseitige Aufgabenspektrum ab.
Unsere Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem EFZ sowie eine Weiterbildung im Bereich Sachbearbeitung Rechnungswesen. Idealerweise bringen Sie mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit. Ein ausgeprägtes Zahlenflair, eine schnelle Auffassungsgabe und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie solide Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil.